Auszahlungen: Informationen zur Auszahlungsrichtlinie

Bei Auszahlungen kann es vorkommen, dass Sie im Kassenbereich aufgefordert werden, das Guthaben an eine bestimmte Zahlungsmethode auszuzahlen, mit der Sie zuvor eingezahlt haben. Es kann auch sein, dass Ihre Auszahlung auf zwei oder mehr Zahlungsmethoden aufgeteilt wird.

Sofern möglich muss das Guthaben, das Sie mit einem bestimmten Zahlungskonto (z.B. einer bestimmten Kreditkarte oder einem E-Wallet) einbezahlt haben, immer auf dasselbe Zahlungskonto ausbezahlt werden. Das ist eine Vorgabe unserer Auszahlungsbestimmungen.

Was geschieht, wenn ich eine Auszahlung vornehme?

Das System prüft, ob Sie innerhalb der letzten 12 Monate Einzahlungen mit einer gültigen Auszahlungsmethode vorgenommen haben.

  • Falls nicht, können Sie eine beliebige gültige Zahlungsmethode im Kassenbereich wählen.
  • Falls ja, wird Ihnen im Kassenbereich angezeigt, wie Ihre Auszahlung vorgenommen wird. Sie sehen, wie viel Guthaben automatisch an das jeweilige Zahlungskonto ausbezahlt wird, das Sie für Einzahlungen verwendet haben.
    • Auszahlungen werden zunächst an die Zahlungsmethoden gebucht, die Sie innerhalb der letzten 12 Monate zum Einzahlen verwendet haben. Für jede Einzahlungsmethode werden Auszahlungen immer zuerst mit Ihrer ältesten und zuletzt mit Ihrer jüngsten Einzahlung verrechnet. Die Auszahlungen werden in die Währung Ihrer ursprünglichen Einzahlung umgerechnet. Auszahlungsbeträge, die über die Summe Ihrer Einzahlungen hinausgehen, werden in die Währung der letzten Einzahlung mit diesem Zahlungskonto umgerechnet.
    • Wenn der gewählte Auszahlungsbetrag höher als der Gesamtbetrag vorheriger Einzahlungen mit den gültigen Zahlungsmethoden ist, werden Sie aufgefordert, eine Auszahlungsmethode für den übrigen Betrag (nach Verarbeitung Ihrer automatischen Auszahlungen) zu wählen.

Was ist, wenn eins meiner Zahlungskonten nicht mehr aktiv ist?

Brechen Sie den Auszahlungsvorgang in dem Fall ab und kontaktieren Sie uns. Wir entfernen diese Zahlungskonten dann dauerhaft und Sie können künftig keine Ein- oder Auszahlungen mehr damit vornehmen.

Mehr Informationen finden Sie in den Auszahlungsbestimmungen auf unserer Website.

Feedback

Beantwortet dieser Artikel Ihre Frage?

Verwandte Hilfeartikel