SMS-Login-Anleitung

Wir haben die Login-Bestätigung via SMS entwickelt, um die Sicherheit Ihres Kontos bei jeder Anmeldung zu erhöhen. Wenn Sie dieses Feature aktivieren, werden Sie jedes Mal via SMS benachrichtigt, wenn unser System potenzielle Unregelmäßigkeiten feststellt.

Wie funktioniert die Login-Bestätigung via SMS?

Wenn Sie die Login-Bestätigung via SMS aktiviert haben und wir verdächtige Aktivitäten in Ihrem Konto feststellen, benachrichtigen wir Sie via SMS und sperren Ihre Echtgeldüberweisungen. Sie können weiterhin jedes Turnier spielen, für das Sie sich bereits angemeldet haben. Aber Sie können keine Einzahlungen, Auszahlungen und Echtgeldüberweisungen vornehmen und sich auch nicht für Turniere anmelden oder an Cashgames teilnehmen. Sie können außerdem keine Änderungen an den Login-Sicherheitseinstellungen oder anderen sensiblen Kontodaten vornehmen.

Wir entfernen diese Einschränkungen, sobald Sie den Code übermittelt haben, der Ihnen in der SMS/Textnachricht geschickt wurde.

Eine Mobiltelefonnummer kann immer nur für ein Konto gleichzeitig registriert sein, unabhängig von der Lizenz.

Mehr zu diesem und unseren anderen Sicherheitsfeatures finden Sie hier.

Wie kann ich meine Telefonnummer registrieren und bestätigen?

  1. "Optionen" > "Kontoinformationen" > "SMS-Sicherheitsoptionen"→ "Mobiltelefonnummer eingeben"
  2. Wählen Sie das Land zu Ihrer Mobiltelefonnummer und geben Sie die Nummer in das entsprechende Feld ein. Fügen Sie am Anfang Ihrer Mobiltelefonnummer keine Nullen hinzu.
  3. Klicken Sie auf "Speichern".
  4. Sie erhalten einen SMS-Bestätigungscode auf Ihrem Mobiltelefon. Geben Sie den Code in das Feld "SMS-Bestätigungscode" ein.
  5. Falls Sie dieses Dialogfeld versehentlich geschlossen haben, können Sie es wieder anzeigen, indem Sie auf "Optionen" > "Kontoinformationen" > "SMS-Sicherheitsoptionen" klicken.
  6. Klicken Sie auf "Mobiltelefonnummer bestätigen...".

Ich benötige die erneute Zusendung des Bestätigungscodes

  1. Schließen Sie unsere Software und loggen Sie sich wieder ein.
  2. Klicken Sie im angezeigten Popup-Fenster auf "Bestätigungscode erneut senden".

Wie kann ich die Login-Bestätigung via SMS einrichten?

  1. "Optionen" > "Kontoinformationen" > "SMS-Sicherheitsoptionen".
  2. Setzen Sie ein Häkchen bei "Login-Bestätigung via SMS aktivieren".
  3. Folgen Sie den Anweisungen, um die Einrichtung abzuschließen.

Wie kann ich die Login-Bestätigung via SMS deaktivieren?

  1. "Optionen" > "Kontoinformationen" > "SMS-Sicherheitsoptionen".
  2. Entfernen Sie das Häkchen bei "Login-Bestätigung via SMS aktivieren".

Was kann ich tun, wenn ich den Code nicht erhalten habe?

  1. Geben Sie Ihre Mobiltelefonnummer ein, ohne am Anfang "+" oder Nullen hinzuzufügen.
  2. Wählen Sie Ihr Land und Ihre Vorwahl aus der Dropdown-Liste.
  3. Entfernen Sie Ihre Signatur vom Ende Ihrer Textnachrichten.
  4. Wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter, um zu erfahren, ob Einschränkungen gelten.
  5. Falls Sie Ihre Mobiltelefonnummer von einem Anbieter zu einem anderen übertragen (portiert) haben, müssen Sie eine andere Nummer registrieren und bestätigen.
    Um Ihre Mobiltelefonnummer zu registrieren, klicken Sie auf:
    • "Optionen" > "Kontoinformationen" > "Telefon"

Falls Sie Ihre Mobiltelefonnummer trotz dieser Tipps nicht bestätigen können, wenden Sie sich per E-Mail mit folgenden Angaben an uns:

  1. Name des Mobilfunkbetreibers
  2. Handelt es sich bei dieser Nummer um eine Prepaid-SIM-Karte?
  3. Wurde Ihre Mobiltelefonnummer portiert?
  4. Wie viele Stellen sollte eine Mobiltelefonnummer in Ihrem Land haben?

Feedback

Beantwortet dieser Artikel Ihre Frage?

Verwandte Hilfeartikel