Probleme mit Windows-Rechten - vollständige Neuinstallation - Fehler 2/79

Bei Ihnen treten Probleme mit unserer Software auf, zum Beispiel:

  • Sie erhalten die Fehlermeldung 2/79 "Zugriff verweigert" oder einen ähnlichen Fehler.
  • Sie können keine Handverläufe, Spielernotizen o.ä. speichern oder darauf zugreifen.

Das kann bedeuten, dass unsere Software nicht über die entsprechenden Windows-Rechte verfügt. Eine vollständige Neuinstallation unserer Software sollte das Problem beheben.

Gehen Sie folgendermaßen vor:

Machen Sie zunächst eine Sicherheitskopie Ihrer Einstellungs- und Spielernotizen-Datei (falls zutreffend). Die Dateien heißen:

  • Einstellungsdatei: "user.ini" bzw. "user"
  • Spielernotizen: "notes.BENUTZER.xml" (wobei "Benutzer" für Ihren Benutzernamen steht)

Die Datei mit Spielernotizen ist nur vorhanden, wenn Sie Notizen oder Label zu anderen Spielern an den Pokertischen gespeichert haben. Falls Sie keine Notizen zu Spielern angelegt haben, speichern Sie lediglich eine Kopie Ihrer Einstellungsdatei.

Schritt 1: Benutzerdateien sichern

Öffnen Sie dazu unsere Software (falls möglich) und befolgen Sie diese Schritte:

"Hilfe" > "Öffnen Sie den Ordner "Optionen""

Suchen Sie die Datei(en) und kopieren Sie sie an einen sicheren vorübergehenden Speicherort.

Falls Sie die Software nicht öffnen können, müssen Sie manuell zum Ordner navigieren, um die Datei(en) zu finden.

  1. Drücken Sie die Windows- und R-Taste (gleichzeitig)
  2. Tippen Sie den nachfolgenden Pfad in das Eingabefeld ein oder kopieren Sie die Zeile und fügen Sie sie ein. Anschließend drücken Sie auf "ENTER":
    %USERPROFILE%\AppData\Local
  3. Suchen und öffnen Sie den Ordner unserer Software.
  4. Suchen Sie die Datei "user.ini" bzw. "user" und die Datei "notes.BENUTZER.xml" (sofern vorhanden)
  5. Kopieren Sie die Datei(en) an einen sicheren vorübergehenden Speicherort (der Desktop ist eine gute Wahl).

Sobald Sie eine Kopie der Dateien gemacht haben, können Sie unsere Software deinstallieren.

Schritt 2: Unsere Software deinstallieren

Wenn Sie Windows 10 nutzen, gehen Sie auf:

"Einstellungen" > "Apps" > "Apps & Features"

Geben Sie den Namen unserer Software ins Suchfeld ein oder scrollen Sie in der Liste herunter, wählen Sie unsere Software aus und gehen Sie auf "Deinstallieren".

Wenn Sie Windows 8 nutzen, gehen Sie auf:

"Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "Programme"

Deinstallieren Sie alle Teile unserer Software.

Wenn Sie Windows Vista oder Windows 7 nutzen, gehen Sie auf:

"Systemsteuerung" > "Programme" > "Programm deinstallieren"

Deinstallieren Sie alle Teile unserer Software.

Schritt 3: Programmdateien löschen

Löschen Sie nun alle Programmdateien aus dem Installationsverzeichnis unserer Software. Das Installationsverzeichnis ist normalerweise im Ordner C:\Programme (x86)\PokerStars\ zu finden.

Sie müssen auch die Einstellungsdateien löschen. Um diese Dateien zu finden, öffnen Sie den Einstellungsordner, wie in Schritt 1 beschrieben. Wenn Sie den Ordner gefunden haben, löschen Sie alle darin enthaltenen Dateien.

Schritt 4: Benutzer- und Softwareberechtigungen

Stellen Sie sicher, dass Sie mit einem Konto mit Administratorrechten bei Windows angemeldet sind.

Prüfen Sie, ob die Benutzerkontensteuerung aktiviert ist:

  1. Geben Sie in der Windows-Suche "UAC" ein.
  2. Wählen Sie "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern".

Wenn der Schieberegler auf "Standard" steht, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort. Falls nicht, ändern Sie die Einstellung zu "Standard", drücken Sie "OK" und starten Sie Ihren PC neu.

Schritt 5: Laden Sie unsere Software herunter

Laden Sie die Installationsdatei unserer Software von unserer Website herunter.

Installieren Sie die Software im Standardverzeichnis unter C:\Programme (x86)\.

Wenn Sie die Benachrichtigungen der Benutzerkontensteuerung verbergen möchten, gibt es Drittanbieterprogramme, die diese Funktion bieten. Sie finden solche Tools, wenn Sie bei Google nach "UAC silent mode" suchen.

Schritt 6: Dateien wiederherstellen

Stellen Sie nach der Neuinstallation die gesicherte(n) Datei(en) wieder her.

"Hilfe" > "Öffnen Sie den Ordner "Optionen""

Schließen Sie unsere Software. Kopieren Sie die Dateien dann in den Ordner. Falls Sie gefragt werden, ob Dateien überschrieben werden sollen, bestätigen Sie dies bitte.

Wenn das Problem weiterhin besteht, stört möglicherweise Sicherheitssoftware das ordnungsgemäße Ausführen unserer Software. Nennen Sie uns in dem Fall bitte den Namen und die Versionsnummer jeglicher Sicherheitssoftware, die Sie verwenden. Dazu zählen Firewalls, Webfilter oder Virenscanner (z.B. Kaspersky, Norton Internet Security usw.).

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